Zum Inhalt der Seite

Fernwärmeanbieter: Kartellamt ermittelt

Bonn. Das Bundeskartellamt hat nach Ermittlungen gegen Gasversorger nun auch Missbrauchsverfahren gegen Fernwärmeanbieter eingeleitet, die möglicherweise zu viel Geld vom Staat wegen der Energiepreisbremsen erhalten haben. Wie die Bonner Behörde am Dienstag mitteilte, betrifft das Prüfverfahren »mehrere Wärmeversorger, die Vorauszahlungsanträge nach den Preisbremsengesetzen gestellt haben«. Betroffen seien »weit über hundert Wärmenetze unterschiedlichster Größe in verschiedenen Regionen Deutschlands«. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.05.2023, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen