- → Inland
Fernwärmeanbieter: Kartellamt ermittelt
Bonn. Das Bundeskartellamt hat nach Ermittlungen gegen Gasversorger nun auch Missbrauchsverfahren gegen Fernwärmeanbieter eingeleitet, die möglicherweise zu viel Geld vom Staat wegen der Energiepreisbremsen erhalten haben. Wie die Bonner Behörde am Dienstag mitteilte, betrifft das Prüfverfahren »mehrere Wärmeversorger, die Vorauszahlungsanträge nach den Preisbremsengesetzen gestellt haben«. Betroffen seien »weit über hundert Wärmenetze unterschiedlichster Größe in verschiedenen Regionen Deutschlands«. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
