Zum Inhalt der Seite

Mitglieder einer Neonazigruppe angeklagt

Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft hat vier mutmaßliche Angehörige der Eisenacher neonazistischen Kampfsportgruppe »Knockout 51« unter anderem wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen und terroristischen Vereinigung angeklagt. »Spätestens seit April 2021 erstreckte sich das Ziel der Vereinigung auf die Tötung von Personen der linksextremen Szene«, teilte die oberste deutsche Anklagebehörde am Montag in Karlsruhe mit. Der Staatsschutzsenat des Thüringer Oberlandesgerichts muss entscheiden, ob er die Anklage zulässt. Die beschuldigten Personen sind seit April 2022 in Untersuchungshaft. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2023, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen