junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.04.2023, Seite 15 / Antifaschismus

Türkei schützt Faschist Hildmann

Berlin. Der mit Haftbefehl gesuchte und in die Türkei geflohene Faschist Attila Hildmann wird nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft nicht von dem NATO-Staat ausgeliefert. Dies sei der Generalstaatsanwaltschaft vom Bundesamt der Justiz mitgeteilt worden, sagte ein Sprecher am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Die türkische Botschaft habe demnach der BRD mitgeteilt, dass Hildmann die türkische Staatsbürgerschaft besitze und deswegen nicht ausgeliefert werde. Gegen den faschistischen »Influencer« wird unter anderem wegen Volksverhetzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (dpa/jW)

Mehr aus: Antifaschismus