junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 25.04.2023, Seite 7 / Ausland

Burkina Faso: 60 Tote nach Angriff

Ouagadougou. In Burkina Faso sind bei einem Angriff mehr als 50 Menschen getötet worden. Im Dorf Karma in der nördlichen Provinz Yatenga seien »mindestens 60 Menschen von Männern in Militäruniformen unserer nationalen Streitkräfte getötet« worden, teilte der Staatsanwalt von Ouahigouya am Sonntag mit, wie AFP am Montag informierte. Demnach hat sich der Angriff bereits am Donnerstag ereignet. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden. In einer der Nachrichtenagentur vorliegenden Mitteilung erklärte der Staatsanwalt, die Angreifer hätten »verschiedene Güter mitgenomen«. Verletzte seien mittlerweile in Sicherheit und medizinisch versorgt. (AFP/jW)