junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 15.04.2023, Seite 7 / Ausland

Mexiko: Mehr als 200 Flüchtlinge befreit

Nuevo Teapa. Im Osten Mexikos sind 209 Menschen in einem verlassenen Lastwagen entdeckt worden. Die Flüchtlinge aus Mittel- und Südamerika wurden nahe Nuevo Teapa im Bundesstaat Veracruz aus dem Fahrzeug befreit, nachdem Hilferufe zu hören gewesen waren, wie die Einwanderungsbehörde INM am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Eine Person sei mit Erstickungserscheinungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die meisten Geretteten stammten aus Guatemala. Auch Menschen aus Honduras, El Salvador und Ecuador befanden sich in dem Lkw. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland