junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 15.04.2023, Seite 7 / Ausland

Mali: Zwei Tote nach Anschlag

Bamako. Bei einem Angriff auf einen malischen Kontrollposten bei der Stadt Sikasso an der Grenze zu Burkina Faso wurden am Donnerstag ein malischer Polizist und ein Kraftfahrer aus Ghana getötet, wie Behörden am Freitag mitteilten. Demnach sei der Kontrollpunkt am frühen Morgen um vier Uhr von motorisierten Bewaffneten überfallen worden. Drei weitere Personen, darunter ein Polizeibeamter, wurden bei dem Angriff verletzt. Derselbe Kontrollpunkt war schon am 1. März 2021 Ziel eines ähnlichen Angriffs. (Xinhua/jW)

Mehr aus: Ausland