junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 15.04.2023, Seite 6 / Ausland

Lawrow reist nach Lateinamerika

Moskau. Russlands Außenminister Sergej Lawrow will bis Ende April Lateinamerika besuchen. Er plane Besuche in Brasilien, Venezuela, Nicaragua und Kuba, schrieb er in einem Artikel für brasilianische und kubanische Medien, den das Außenministerium am Donnerstag in Moskau veröffentlichte. »Wir sind offen für einen Ausbau der Zusammenarbeit auf multilateraler Basis«, heißt es darin. Im vergangenen Jahr habe der russische Export von Weizen in die Region um 48,8 Prozent zugenommen. Auch der Umfang der Lieferungen von Düngemitteln und Erdölprodukten sei gestiegen, teilte Lawrow mit. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland