Zum Inhalt der Seite
Fußballrealität

Bloß weg

Neapel. Nach den gewaltsamen Zusammenstößen in Neapel sind die Anhänger des Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt aus der Stadt gebracht worden. Die Fans wurden in der Nacht und am frühen Morgen mit Sonderbussen und unter Polizeischutz zum Flughafen von Neapel sowie nach Salerno und Rom gebracht. Von dort sollten sie die Heimreise nach Deutschland antreten. Das teilten die Behörden der süditalienischen Stadt am Donnerstag mit. Von Hunderten Fans wurden die Personalien aufgenommen. Acht Ultras wurden vorerst festgenommen. Drei davon seien Deutsche, wie die Eintracht am Donnerstag bestätigte. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.03.2023, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.