Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2023, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Audi will E-Autos in den USA bauen

Ingolstadt. Audi möchte Elektroautos künftig auch in den USA bauen. Die Volkswagen-Tochter hat bislang kein Werk dort, und mit den neuen Subventionen »ist der Bau eines US-Werks für Elektroautos natürlich hochattraktiv geworden«, sagte Vorstandschef Markus Duesmann der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, wie dpa vorab berichtete. »Entscheidungen sind bisher nicht gefallen, aber der Volkswagen-Konzern wird in Zukunft wahrscheinlich mehr Autos für den US-Markt auch dort bauen als bisher«, sagte Duesmann. Ein eigenes Audi-Werk oder ein Werk mit anderen Marken des VW-Konzerns sei möglich. »Die Wahrscheinlichkeit, dass wir das im Konzernverbund machen, ist allerdings groß.« (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit