Musik
Andante
Zum ersten Mal in der 140jährigen Geschichte der Berliner Philharmoniker wird eine Frau Konzertmeisterin des Orchesters. Die Violinistin Vineta Sareika-Völkner überzeugte am Freitag nach Angaben der Philharmoniker beim Probespiel für die Stelle. Die Musikerin aus der Gruppe der ersten Violinen sei die erste Frau auf dieser Position. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
