Zum Inhalt der Seite
Musik

Andante

Zum ersten Mal in der 140jährigen Geschichte der Berliner Philharmoniker wird eine Frau Konzertmeisterin des Orchesters. Die Violinistin Vineta Sareika-Völkner überzeugte am Freitag nach Angaben der Philharmoniker beim Probespiel für die Stelle. Die Musikerin aus der Gruppe der ersten Violinen sei die erste Frau auf dieser Position. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.02.2023, Seite 11, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen