junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 03.01.2023, Seite 7 / Ausland

Israelische Armee erschießt Palästinenser

Kafr-Dan. Im Rahmen einer Militäraktion hat das israelische Militär im besetzten Westjordanland am Montag zwei Palästinenser getötet. Die islamistische Hamas, die im Gazastreifen regiert und auch Anhänger im Westjordanland hat, teilte mit, einer der beiden getöteten Männer sei ein 17 Jahre altes Mitglied ihrer Partei. Zu den Auseinandersetzungen im Dorf Kafr-Dan sei es gekommen, als die israelische Armee die Häuser zweier Palästinenser zerstört habe, die im September einen tödlichen Anschlag auf einen Militärkommandeur verübt hätten und selbst getötet worden seien. Die Soldaten seien mit Steinen und Brandsätzen angegriffen sowie beschossen worden, teilte die Armee mit. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland