junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 03.01.2023, Seite 4 / Inland

Berlin: 68jähriger stirbt in Polizeizelle

Berlin. Ein 68jähriger Mann ist in einer Polizeizelle in Berlin-Tempelhof gestorben. Der Mann sei bei einem Kontrollgang am Abend des Neujahrstages leblos auf der Liege eines Verwahrraums gefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit. Eine Reanimation blieb erfolglos. Nach Angaben einer Bereitschaftsärztin könnten »gesundheitliche Umstände« Grund für den Tod sein, hieß es weiter. Eine Obduktion sei geplant. Der Mann war laut Mitteilung wegen eines »andauernden Hausfriedensbruchs« am Sonntag mittag in polizeilichen Gewahrsam genommen worden. (dpa/jW)