junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 03.01.2023, Seite 4 / Inland

Feldmann legt Revision gegen Urteil ein

Frankfurt am Main. Nach seiner Verurteilung wegen Vorteilsnahme hat der ehemalige Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) Revision gegen das Urteil der 24. Strafkammer des Frankfurter Landgerichts eingelegt. Das teilte ein Sprecher des Gerichts am Montag mit. Die Staatsanwaltschaft hingegen war mit dem Ausgang des Verfahrens zufrieden. Es seien keine Rechtsmittel eingelegt worden, sagte eine Sprecherin. In dem Prozess war Feldmann im Dezember zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu 175 Euro verurteilt worden. Bereits am 6. November wurde er in einem Bürgerentscheid abgewählt. (dpa/jW)