Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.01.2023, Seite 2 / Ausland

Nordkorea feuert weitere Kurzstreckenrakete ab

Pjöngjang. Die Demokratische Volksrepublik Korea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs erneut eine ballistische Kurzstreckenrakete in Richtung offenes Meer abgefeuert. Die Rakete sei am Sonntag in Richtung des Japanischen Meeres (koreanisch: Ostmeer) gefeuert worden, berichtete die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf den Generalstab in Seoul. Erst am Sonnabend morgen hatte Nordkorea nach Angaben seiner Nachbarn Südkorea und Japan abermals drei Kurzstreckenraketen in Richtung Japanisches Meer abgefeuert. Diese Raketen seien etwa 350 Kilometer weit geflogen und dann ins Wasser gestürzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland