3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 30.11.2022, Seite 16 / Sport
WM

Ab in den Urlaub

Doha. Urlaub auf La Réunion statt WM in Katar: Der Traum französischer Fußballfans von einem Comeback von Ballon-d’Or-Gewinner Karim Benzema hat sich offenbar schnell erledigt. Die Tourismusbehörde der Insel La Réunion zeigte am Dienstag morgen in den sozialen Medien Fotos, nach denen der verletzte Torjäger zum Urlaub auf der Insel im Indischen Ozean angekommen ist. Medienberichten zufolge soll er dort eine Woche bleiben. Spanische Medien hatten am Montag spekuliert, dass der Stürmerstar von Real Madrid am Donnerstag wieder ins Training einsteigen könne. Demnach handele es sich bei seiner Verletzung doch um keinen Muskelriss. Theoretisch dürfte Benzema bei der bis zum 18. Dezember dauernden WM auch noch zum Einsatz kommen, weil die Franzosen niemanden nachnominiert haben und ihn statt dessen weiter im 26er-Kader führen. Dies erscheint nun aber weiter extrem unwahrscheinlich. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo