Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.11.2022, Seite 4 / Inland

Ex-SPD-Abgeordneter Post tritt CSU bei

München. Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Post ist in die CSU eingetreten, wie am Dienstag unter anderem die Süddeutsche Zeitung berichtete. Post, der von 2013 bis 2021 für den Wahlkreis München-Nord dem Bundestag angehört hatte, hat im August seinen Austritt aus der SPD mit einer »Entfremdung« zwischen Parteifunktionären, der Mehrzahl der Mitglieder sowie den Wählern begründet. Die Partei versuche, »kleinsten Minderheiten nachzueifern, statt Mehrheiten anzustreben«. Er sei »ja schon immer dem bürgerlichen Lager zuzuordnen« gewesen, sagte er nun zu seinem CSU-Beitritt. (AFP/jW)

  • Leserbrief von B. Schroeder aus Apen (30. November 2022 um 13:11 Uhr)
    Das Sprichwort stimmt im höchsten Maße … »da geht ja die Post ab!« Warum erst so spät? Keinen Platz bei den »Anderen« gefunden?