Zum Inhalt der Seite

Bayer versechsfacht Gewinn

Leverkusen. Der Chemieriese Bayer hat seine Gewinne im dritten Quartal vervielfacht. Man habe Umsatz und Ergebnis trotz steigender Inflation und globaler Lieferkettenprobleme erneut steigern können, freute sich Konzernchef Werner Baumann am Dienstag. Der Nettogewinn versechsfachte sich demnach im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 546 Millionen Euro. Der Umsatz steigerte sich um 5,7 Prozent auf 11,2 Milliarden Euro. Besonders stark stieg der Umsatz in der Agrochemiesparte des Konzerns. Bayer hält an seiner Prognose für das laufende Jahr fest und geht für 2022 von einem Jahresumsatz von 47 bis 48 Milliarden Euro aus. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.11.2022, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen