Zum Inhalt der Seite

Straßenblockierer in Stuttgart vor Gericht

Stuttgart. Vor dem Amtsgericht in Stuttgart müssen sich seit Montag zwei Aktivisten der Klimaprotestgruppe »Letzte Generation« wegen mehrerer Blockadeaktionen im Berufsverkehr verantworten. Angeklagt sind zwei Männer, die im Mai und Juni in Stuttgart eine Straße besetzt hatten. Wie der SWR am Montag berichtete, habe sich zu Beginn der Verhandlung herausgestellt, dass einer der Beschuldigten nicht anwesend sein könne. Die Richterin habe darüber informiert, dass er zu den zwölf Aktivisten gehöre, die in München wegen ähnlicher Aktionen in Präventivgewahrsam genommen worden seien. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.11.2022, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen