Zum Inhalt der Seite

Niedersachsen: SPD und Grüne nicken ab

Hannover. Nach der SPD hat auch Bündnis 90/Die Grünen in Niedersachsen der geplanten »rot-grünen« Koalition im Land zugestimmt. Bei einem außerordentlichen Parteitag am Sonntag in Hannover votierte eine breite Mehrheit für die Zusammenarbeit. Es gab einzelne Gegenstimmen und Enthaltungen. Die SPD hatte bereits am Samstag für eine Regierung mit den Grünen gestimmt. Am Montag wollen beide Parteien den Koalitionsvertrag unterzeichnen. Ministerpräsident Stephan Weil, der vor einer dritten Amtszeit steht, soll am Dienstag in der konstituierenden Sitzung des Landtags wiedergewählt werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.11.2022, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen