Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.10.2022, Seite 7 / Ausland

Taiwan dankt BRD für Unterstützung

Taipeh. Taiwans »Präsidentin« Tsai Ing-wen hat der BRD für die Unterstützung gedankt. Bei einem Empfang von Abgeordneten des Menschenrechtsausschusses des Bundestages am Montag in Taipeh hob die »Präsidentin« besonders den Einsatz der BRD im gegenwärtigen Vorsitz der Gruppe der großen Industrieländer (G7) für »Frieden und Stabilität« in der Meerenge der Taiwan-Straße hervor. Zudem erwähnte sie die Resolution des Bundestages für eine Teilnahme Taiwans an der Weltgesundheitsversammlung (WHA). (dpa/jW)

  • Leserbrief von B. Schroeder aus Apen (24. Oktober 2022 um 20:18 Uhr)
    Wer von unseren Bundestagsabgeordneten einmal wieder einen bezahlten Urlaub machen möchte … der fährt nicht mehr in die Ukraine, sondern macht sich auf, um seine Sektflöte und Schnittchen in Taiwan zu sich zu nehmen. Faeser und Konsorten konnte man ja in Kiew auf dem Balkon erleben, wie sie es sich gut gehen ließen. Jetzt natürlich alles nur zur Unterstützung der »armen Taiwanesen« … nicht nur am Hindukusch wurde unsere Freiheit verteidigt, jetzt erfolgt sie in der »Strasse von Formosa«. Oder: »Heute gehört uns Deutschland und morgen die Ganze Welt!« Aber nur als Adlatus der USA …

Mehr aus: Ausland