Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2022, Seite 4 / Inland

AfD-Sympathisant Otte aus CDU ausgeschlossen

Köln. Der frühere Vorsitzende der erzkonservativen »Werteunion«, Max Otte, ist aus der CDU ausgeschlossen worden. Das CDU-Kreisparteigericht Köln sei dem Antrag des CDU-Bundesvorstandes wegen »parteischädigenden Verhaltens« gefolgt, teilte die CDU Köln am Mittwoch in Düsseldorf mit. Das Ausschlussverfahren war angestrengt worden, nachdem der 57jährige Wirtschaftsprofessor Mitte Februar auf Vorschlag der AfD für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert hatte. (dpa/jW)