Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.06.2022, Seite 16 / Sport
Triathlon

Eiserne Lady

Frankfurt am Main. Daniela Bleymehl aus Darmstadt hat nach ihrer Babypause erstmals den Titel bei der Ironman-EM in Frankfurt gewonnen. Die 33 Jahre alte Triathletin setzte sich am Sonntag nach 3,86 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und dem abschließenden Marathon über 42,195 Kilometer in 9:02:55 Stunden vor der Britin Nikki Bartlett durch. Für Bleymehl, die im Vorjahr ihr zweites Kind zur Welt gebracht hatte, war es der fünfte Ironman-Sieg ihrer Karriere. »Mir war schon auf der zweiten Radrunde übel und dann beim Laufen durchgehend ab Kilometer 15«, berichtete die Siegerin. »Ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe.« In Abwesenheit der Weltelite um den dreimaligen Weltmeister Jan Frodeno setzte sich bei den Männern der Franzose Denis Chevrot durch. Der 34jährige verwies in 7:52:54 Stunden den Polen Robert Wilkowiecki und seinen Landsmann Clément Mignon auf die Plätze zwei und drei. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport