Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.06.2022, Seite 7 / Ausland

Libanon: Großer Brand in Nadelwäldern

Beirut. Im Norden des Libanon ist ein großer Brand in einem der größten Nadelwälder des Landes ausgebrochen. Die Rettungskräfte waren am Mittwoch auch Stunden nach dem Ausbruch noch bemüht, das Feuer im Batramas-Wald in der Dinnijeh-Region einzudämmen. »Es ist möglich, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde«, sagte Umweltminister Nasser Jassin bei einem Besuch des Gebiets am Mittwoch. Die Armee entsandte mehrere Löschhubschrauber in die Region. Der Libanon ist derzeit mit einer historischen Finanzkrise konfrontiert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland