Zum Inhalt der Seite

Handy von Spaniens Premier angezapft

Madrid. Die Handys des spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez und der Verteidigungsministerin Margarita Robles sind nach offiziellen Angaben ausgespäht worden. Sie seien »illegal« und »von außerhalb« mit Hilfe der israelischen Spionagesoftware »Pegasus« angezapft worden, teilte die Regierung in Madrid am Montag mit. Es handele sich nicht um eine Vermutung, sondern »um ungeheuer schwerwiegende Fakten«, sagte Kabinettsminister Félix Bolaños bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.05.2022, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.