- → Ausland
Handy von Spaniens Premier angezapft
Madrid. Die Handys des spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez und der Verteidigungsministerin Margarita Robles sind nach offiziellen Angaben ausgespäht worden. Sie seien »illegal« und »von außerhalb« mit Hilfe der israelischen Spionagesoftware »Pegasus« angezapft worden, teilte die Regierung in Madrid am Montag mit. Es handele sich nicht um eine Vermutung, sondern »um ungeheuer schwerwiegende Fakten«, sagte Kabinettsminister Félix Bolaños bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
