Zum Inhalt der Seite

Gysi reist mit Delegation in die Ukraine

Berlin. Eine dreiköpfige Delegation der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke bricht an diesem Dienstag zu einer sechstägigen Reise durch die Ukraine auf. Die Delegation wolle Kiew, Butscha, Irpin und Lwiw besuchen, teilte Fraktionssprecher Michael Schlick am Montag mit. Neben dem Außenpolitiker Gregor Gysi und dem Linke-Präsidentschaftskandidaten Gerhard Trabert zählt der Fraktionssprecher zu der Delegation. Vorgesehen seien Besuche von Krankenhäusern, Notkliniken und Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern von Hilfsorganisationen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.05.2022, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.