Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.04.2022, Seite 4 / Inland

G7: Bündnis kündigt Proteste an

München. Zum G7-Gipfel auf Schloss Elmau Ende Juni sind in Bayern Proteste gegen die Politik der Teilnehmerstaaten angekündigt worden. Zwischen dem 6. und 29. Juni planen linke Gruppen, Klimaschutzaktivisten und andere Gipfel-kritische Zusammenschlüsse Kundgebungen, wie das Aktionsbündnis »Stop G7 Elmau« am Dienstag mitteilte. Geplant sind unter anderem Demonstrationen am 25. Juni in München und am folgenden Tag in Garmisch-Partenkirchen sowie dort auch ein Aktionscamp vom 26. bis 28. Juni. Allerdings gebe es bei den diversen Veranstaltungen noch Abstimmungsbedarf, hieß es beim Landratsamt Garmisch-Partenkirchen. Bereits 2015 hatte der G7-Gipfel auf Schloss Elmau stattgefunden, auch damals gab es Proteste. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland