Zum Inhalt der Seite

Honduras: Expräsident wird an USA ausgeliefert

Tegucigalpa. Der bis vor weniger als zwei Monaten in Honduras regierende Expräsident Juan Orlando Hernández soll an die USA ausgeliefert werden. Ein Richter des Obersten Gerichtshofs gab einem entsprechenden Antrag eines Bundesgerichts in New York nach Berücksichtigung der Beweise am Mittwoch (Ortszeit) statt, wie die Justiz von Honduras auf Twitter mitteilte. Hernández wird demnach in den USA wegen Vorwürfen unter anderem der Verschwörung zum Drogenschmuggel und zum Waffengebrauch gesucht. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.03.2022, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen