Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.02.2022, Seite 7 / Ausland

Kolumbien: 15 FARC-Dissidenten getötet

Bogotá. Der kolumbianische Präsident Iván Duque hat am Donnerstag (Ortszeit) erklärt, 15 Dissidenten der ehemaligen linken Guerillaorganisation »Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens – Volksarmee« (FARC-EP) seien während einer Militäroperation im Nordosten des Landes getötet worden. »Dank einer gemeinsamen Operation unserer Streitkräfte in Puerto Rondón, Arauca, wurden 15 Mitglieder der 10. Front der FARC-Dissidenten neutralisiert, darunter ihr Anführer alias ›Arturo‹ (Jorge Eliécer Jiménez)«, twitterte der Präsident. Die FARC-EP hatte sich 2016 nach dem Abschluss eines Friedensvertrags mit der Regierung aufgelöst. (Xinhua/jW)

Mehr aus: Ausland