Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.12.2021, Seite 16 / Sport
Kitesport

Probleme mit Wasser

Hamburg. Mit einem Kiteboot von Lissabon bis Martinique: Der Portugiese Francisco Lufinha hat seine spektakuläre Solotour rechtzeitig vor Weihnachten abgeschlossen. In 25 Tagen auf dem Wasser legte der Abenteurer eine Strecke von 6.400 Kilometern zurück. »Das war eine riesige Herausforderung«, sagte der 38jährige nach seiner Ankunft: »Es gab einige Probleme mit Wasser, das in das Boot und in das Batteriefach eindrang.« Auch sind ihm zwei der Lenkdrachen, Kites genannt, kaputtgegangen. Lufinha war ohne Beiboot unterwegs und schlief in einer kleinen Kabine. (sid/jW)

Mehr aus: Sport