Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.12.2021, Seite 4 / Inland

Mann stirbt im Polizeigewahrsam

Düsseldorf. Ein 24jähriger hat in Düsseldorf im Polizeigewahrsam das Bewusstsein verloren – wenig später starb er im Krankenhaus. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitgeteilt. Weil der 24jährige bei einer beabsichtigten Personalienfeststellung erheblichen Widerstand geleistet und sich psychisch auffällig verhalten habe, hätten die Beamten ihn zur Wache bringen wollen. Bei seiner Einlieferung habe er plötzlich das Bewusstsein verloren. Ein Notarztwagen habe den 24jährigen in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Montag abend gestorben sei. Aus Neutralitätsgründen übernahm die Duisburger Polizei die Ermittlungen. (dpa/jW)