Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.09.2021, Seite 16 / Sport
Skispringen

Fühlt sich richtig an

Innsbruck. Rekordweltcupsieger Gregor Schlierenzauer beendet seine erfolgreiche Skisprunglaufbahn. Dies gab der 31 Jahre alte Österreicher am Dienstag bekannt. »Meine aktive Karriere zu beenden ist mir nach all dem, was ich als Spitzensportler erleben durfte, nicht leichtgefallen – aber die Entscheidung fühlt sich ebenso wie der Zeitpunkt richtig an«, sagte Schlierenzauer. Der 53malige Weltcupsieger hat in seiner Laufbahn insgesamt zwölf WM-Medaillen gewonnen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport