Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.09.2021, Seite 7 / Ausland

Nordirak: Angriff auf Flughafen mit Drohnen

Erbil. Der Flughafen der nordirakischen Stadt Erbil ist mit zwei bewaffneten Drohnen angegriffen worden. Dabei habe es keine Verletzten gegeben, teilte die Antiterroreinheit der autonomen Region Kurdistan am Sonnabend mit. Auch der Flughafen, der sich neben dem US-Konsulat befindet, sei nicht beschädigt worden, sagte Airport-Direktor Ahmed Hochiar. Der militärische Teil des internationalen Flughafens von Erbil wird von der US-geführten Koalition gegen die Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« genutzt. In den vergangenen Monaten gab es dort mehrere solcher Angriffe, zu denen sich niemand bekannte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland