Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.08.2021, Seite 15 / Medien

WDR lässt internen »Kulturwandel« prüfen

Köln. Der WDR hat die SPD-Politikerin Monika Wulf-Mathies mit der Prüfung der Umsetzung des internen »Kulturwandels« beauftragt, wie die Landesrundfunkanstalt am Dienstag mitteilte. »Ein gutes Betriebsklima ist elementar wichtig für den Erfolg von Unternehmen«, sagte Intendant Thomas Buhrow. Zwar sei der WDR auf einem guten Weg, jedoch noch nicht am Ziel.

Im Frühjahr 2018 hatten mehrere Medien über mutmaßliche Fälle sexueller Belästigung durch WDR-Mitarbeiter berichtet. Die Geschäftsleitung des WDR hatte daraufhin einen »Kulturwandelprozess« in Gang gesetzt. (jW)

Mehr aus: Medien