3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 7. Februar 2023, Nr. 32
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 26.08.2021, Seite 15 / Medien

WDR lässt internen »Kulturwandel« prüfen

Köln. Der WDR hat die SPD-Politikerin Monika Wulf-Mathies mit der Prüfung der Umsetzung des internen »Kulturwandels« beauftragt, wie die Landesrundfunkanstalt am Dienstag mitteilte. »Ein gutes Betriebsklima ist elementar wichtig für den Erfolg von Unternehmen«, sagte Intendant Thomas Buhrow. Zwar sei der WDR auf einem guten Weg, jedoch noch nicht am Ziel.

Im Frühjahr 2018 hatten mehrere Medien über mutmaßliche Fälle sexueller Belästigung durch WDR-Mitarbeiter berichtet. Die Geschäftsleitung des WDR hatte daraufhin einen »Kulturwandelprozess« in Gang gesetzt. (jW)

Mehr aus: Medien

Startseite Probeabo