Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.07.2021, Seite 5 / Inland

Deutsche Wohnen: Vonovia stockt Anteile auf

Bochum. Das Ringen um die Übernahme des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen SE durch den Marktführer Vonovia geht weiter. Die Vonovia SE hat sich nach dem Scheitern des Übernahmeangebots mittlerweile knapp 30 Prozent der Aktien des Konkurrenten direkt und indirekt gesichert. Das geht aus einer Stimmrechtsmitteilung der Deutsche Wohnen vom Mittwoch hervor. Zuvor hatte Vonovia knapp 22 Prozent gehalten. Der größte deutsche Wohnungskonzern hatte mit seinem Übernahmeangebot die selbst gesetzte Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent der Aktien knapp verfehlt. Vonovia konnte sich nur 47,62 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte bei dem Berliner Unternehmen sichern. (dpa/jW)