Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.07.2021, Seite 15 / Medien

Vorerst UKW-Empfang in Sachsen weiter möglich

Dresden. Sachsen wird den Radioempfang über UKW vorerst nun doch nicht abschalten. Eigentlich war dies für das Jahr 2025 geplant gewesen. Mit dem Aufschub, der auf Wunsch privater Radiosender geschehe, wolle man den Betreibern eine längere Übergangsphase auf das Format DAB+ schaffen, sagte Staatskanzleichef Oliver Schenk (CDU) am Dienstag nach der Kabinettssitzung. Alle wollten weiterhin DAB+ auf den Weg bringen. »Aber es ist kein ganz billiges Verfahren«. Und die Verbreitung der Endgeräte sei auch noch nicht so ausgeprägt, dass man problemlos eine entsprechende Abschaltung durchführen könnte. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien