Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2021, Seite 16 / Sport
Kunstturnen

Daheim gelassen

Arnhem. Der niederländische Trainer Vincent Wevers wird nicht als Coach der niederländischen Kunstturnerinnen bei den Olympischen Spielen in Tokio tätig sein. Das Berufungsgericht Arnhem-Leeuwarden gab dem nationalen Verband KNGU Recht, Wevers nicht für Olympia vorzuschlagen. Gegen den Vater der Schwebebalken-Olympiasiegerin Sanne Wevers läuft beim Institut für Sportrecht ein Verfahren wegen Missbrauchs und grenzüberschreitenden Verhaltens. Von Wevers’ Schützlingen wurden seine Zwillingstöchter Sanne und Lieke sowie Vera van Pol für Tokio nominiert. (sid/jW)

Mehr aus: Sport