Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Friday, 7. October 2022, Nr. 233
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 01.07.2021, Seite 16 / Sport
Radsport

Eine Lachnummer

Laval. Radprofi Tony Martin hat harsche Kritik am Fahrerprotest auf der vierten Etappe der Tour de France geübt und hält derartige Aktionen für untauglich im Kampf für mehr Sicherheit. »Für mich war das gestern ein Scherz, eine Lachnummer, was wir da geboten haben«, sagte der Jumbo-Visma-Profi im Ziel des Einzelzeitfahrens am Mittwoch in Laval. Der 36jährige hatte vor allem mit der Form des Protestes ein Problem. »Entweder machen wir einen richtigen Streik, oder wir lassen es sein«, sagte Martin: »Aber für zwei Minuten anhalten und dann zehn Kilometer lang bummeln, was noch nicht einmal Bummeln war …« (sid/jW)

Mehr aus: Sport