Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2021, Seite 2 / Ausland

Bürgerstunde: Putin ruft zu Impfung auf

Moskau. Angesichts der sich verschlechternden Coronalage in Russland hat Staatschef Wladimir Putin die Bürger zur Impfung aufgerufen. Es habe immer schon Menschen gegeben, die Impfungen grundsätzlich ablehnten, sagte Putin am Mittwoch bei der jährlichen Fernsehsendung, bei der Zuschauer dem Präsidenten Fragen stellen dürfen. Er selbst habe sich bereits immunisieren lassen, hob Putin hervor und gab nun bekannt, dass er den russischen Impfstoff »Sputnik V« erhalten habe. Zugleich stellte er klar: »Ich unterstütze Pflichtimpfungen nicht.« (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland