Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.06.2021, Seite 11 / Feuilleton
Kirche

Kapelle verkauft

Eine Kapelle samt Orgel, Altar und Kirchenbänken hat ein Makler des Auktionshauses Sotheby’s für 295.000 Euro in Unterfranken verkauft. Die denkmalgeschützte Kapelle aus dem Jahr 1910 in Lohr am Main war zwar nicht geweiht, musste aber per Dekret des Würzburger Bischofs aufgelöst werden. Die Reliquien seien an den Bischof zurückgegeben worden. Der neue Eigentümer, ein Würzburger Unternehmer, plane ein Zentrum rund um die Themen Bau und erneuerbare Energiequellen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton