Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.06.2021, Seite 4 / Inland

Panzerbesitzer hortete auch illegal Waffen

Kiel. Bei dem Eigentümer eines Weltkriegspanzers aus einem Kieler Vorort wurden bei einer Durchsuchung auch mehrere Verstöße gegen das Waffenrecht festgestellt. »65 Waffen waren bei ihm registriert«, sagte ein Zeuge vom Ordnungsamt des Kreises Plön am Montag vor dem Kieler Landgericht. Der 84jährige ist wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz angeklagt. Bei der Durchsuchung der Villa des Mannes waren im Sommer 2015 neben den Waffen ein Weltkriegspanzer vom Typ »Panther«, ein Torpedo, ein Mörser, eine Flugabwehrkanone vom Kaliber 8,8 Zentimeter sowie Munition sichergestellt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland