1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 21.04.2021, Seite 15 / Antifa

NRW: Exfeuerwehrchef von Dortmund in Haft

Dortmund. Der ehemalige Dortmunder Feuerwehrchef Klaus Schäfer sitzt in Haft. Er war 2018 wegen Volksverhetzung vom Dortmunder Landgericht zu einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden, allerdings zunächst auf Bewährung. Gegen die hat der 65jährige jetzt verstoßen, wie der WDR am Montag berichtete. Demnach sitzt Schäfer bereits seit Anfang März im Gefängnis. Das Urteil erging, weil er unter anderem zu Gewalt gegen Geflüchtete aufgerufen hatte. Schäfer war 13 Jahre Chef der Dortmunder Feuerwehr und Mitglied der SPD. (jW)

Mehr aus: Antifa