Zum Inhalt der Seite
Olympia

Für die Kassiererin

Berlin. Die Vorsitzende des Bundestagssportausschusses, Dagmar Freitag, lehnt eine Olympiareise deutscher Sportler nach Tokio ohne vorherige Coronaimpfung ab. »Ich halte es nicht für verantwortbar, sie ungeimpft nach Tokio zu schicken«, sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch dem Saarländischen Rundfunk. Allerdings soll laut Freitag nicht die Impfpriorisierung zugunsten von Olympioniken aufgehoben werden. Man müsse eine Lösung finden, »die ich auch der Supermarktkassiererin gegenüber vertreten kann«. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.04.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.