- → Sport
Olympia
Für die Kassiererin
Berlin. Die Vorsitzende des Bundestagssportausschusses, Dagmar Freitag, lehnt eine Olympiareise deutscher Sportler nach Tokio ohne vorherige Coronaimpfung ab. »Ich halte es nicht für verantwortbar, sie ungeimpft nach Tokio zu schicken«, sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch dem Saarländischen Rundfunk. Allerdings soll laut Freitag nicht die Impfpriorisierung zugunsten von Olympioniken aufgehoben werden. Man müsse eine Lösung finden, »die ich auch der Supermarktkassiererin gegenüber vertreten kann«. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Sport
