Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.03.2021, Seite 2 / Ausland

UN-Sicherheitsrat berät zu Myanmar

New York. Angesichts des Vorgehens des Militärs in Myanmar gegen die landesweiten Proteste wird sich der UN-Sicherheitsrat erneut mit dem Thema beschäftigen. Wie am Montag aus Kreisen des mächtigsten UN-Gremiums verlautete, habe Großbritannien wegen einer entsprechenden Sitzung hinter verschlossenen Türen für Mittwoch angefragt. Nach einem früheren Treffen hatte der Rat die Gewalt in dem Land bereits verurteilt. In Myanmar waren am Wochenende bei landesweiten Protesten gegen die Militärjunta mehr als 100 Menschen getötet worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland