Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.03.2021, Seite 16 / Sport
Schwimmen

Lieber nicht

Köln. Doppelweltmeister Florian Wellbrock und seine Teamkollegen Rob Muffels und Finnia Wunram verzichten zum Auftakt des Freiwasserweltcups der Schwimmer am Wochenende in Doha auf eine Teilnahme. Das Trio hatte zuletzt ein Höhentrainingslager in der spanischen Sierra Nevada absolviert. »Der hohe Reiseaufwand nach Katar und das dazugehörige Risiko erschienen in unserer Situation nicht gerechtfertigt«, sagte Coach Bernd Berkhahn. Über die hochproblematischen politischen Verhältnisse im Wüstenstaat sagten sie nichts.

Wellbrock, Muffels, Wunram und Leonie Beck (Augsburg) bilden das Quartett des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) für die olympischen Freiwasserwettbewerbe im Sommer in Tokio. (sid/jW)

Mehr aus: Sport