Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.03.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Schnell abstoßen

Rom. Nach dem erneuten Aus im Achtelfinale der Champions League war die Aktie des italienischen Fußballrekordmeisters Juventus Turin am Mittwoch an der Mailänder Börse zwischenzeitlich im freien Fall. Das Papier des Klubs von Superstar Cristiano Ronaldo büßte mehr als sechs Prozent ein und wurde nur noch mit 0,81 Euro notiert. Die Aktie war am 3. Februar auf ein Rekordtief von 79 Cents abgerutscht. Spekuliert wird in Turin über die Zukunft von Ronaldo. Als der Portugiese 2018 vom Klub verpflichtet worden war, hatte sich der Wert der Juve-Aktie auf über 1,65 Euro mehr als verdoppelt. Juventus scheiterte in der Königsklasse durch ein 3:2 (2:1, 0:1) nach Verlängerung am FC Porto. Das Hinspiel in Portugal war 1:2 verlorengegangen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport