Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.03.2021, Seite 4 / Inland

Köln: Weiter zahlreiche Kirchenaustritte

Köln. Die Nachfrage nach Terminen für Kirchenaustritte in Köln bleibt hoch. Am Montag waren sämtliche an diesem Tag freigeschalteten 1.500 Onlinetermine für den Monat Mai bis zum Mittag ausgebucht. Die nächsten 1.500 Termine für den Monat Juni würden am 1. April freigeschaltet, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Köln. Zuletzt sei die Zahl der Termine bereits zweimal aufgestockt worden. Das größte deutsche Bistum befindet sich in einer schweren Krise, seit Erzbischof Rainer Maria Woelki entschieden hat, ein Gutachten zurückzuhalten, das den Umgang von Bistumsverantwortlichen mit Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs gegen katholische Priester untersucht. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: Wolle mer ne rauslasse? Bei einer Kündigung handelt es sich juristisch um eine »einseitige zustellungs- bzw. empfangsbedürftige Willenserklärung«. Sie bedarf jedoch weder einer ausdrücklichen Annahme noch einer Bestätigung u...

Mehr aus: Inland