1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 12. / 13. Juni 2021, Nr. 134
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 15.02.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit
Frankreich

Paris hält an »Rentenreform« fest

Paris. Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire hält weiterhin an einer »Rentenreform« fest. Nach der Krise müssten die angehäuften Schulden zurückgezahlt werden, sagte er dem Nachrichtensender BFM TV am Sonnabend. Das französische Sozialsystem sei hierfür aber zu »großzügig« und deswegen nicht mehr haltbar. »Wenn wir das Rentenniveau halten wollen, dann müssen wir akzeptieren, mehr zu arbeiten«, sagte er weiter. (jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit